logo speech bubble
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Preise
Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer. Drachenfrucht.de behält sich das Recht vor, Preisfehler zu korrigieren.

Lieferung
Wir versenden Bestellungen in der Regel innerhalb von 12 Stunden nach Bestelleingang von Montag bis Freitag. Häufig wird noch am selben Tag versendet, wenn die Bestellung vor 13:00 Uhr eingeht. Die gesamte Lieferzeit beträgt normalerweise 2–3 Tage, abhängig von der Uhrzeit der Bestellung und der Entfernung zur Lieferadresse.

Unzustellbare Pakete
Pakete, die nicht zugestellt werden können und an Drachenfrucht zurückgeschickt werden (z. B. aufgrund falscher Adress- oder Telefonnummern), werden mit einer Gebühr von 20€ inkl. MwSt. belastet, um die Kosten für Transport und Verwaltung zu decken.
Solltest du nach 5 Werktagen nichts vom Transportdienstleister hören, liegt es in deiner Verantwortung, uns zu kontaktieren, damit wir die Sendung nachverfolgen können, bevor sie zurückgeschickt wird.

Zahlung
Zusammen mit Klarna und deren integrierter Zahlungsplattform bieten wir sichere und schnelle Zahlungsmöglichkeiten wie Klarna, Kartenzahlung und PayPal an.

Lagerfehler
Wir bemühen uns, dass unsere Lagerbestände zu 100 % korrekt sind. Sollten dennoch Fehler im Lagerbestand oder bei den Mindesthaltbarkeitsdaten auftreten, kontaktieren wir dich, um eine passende Lösung zu finden.

Garantiert lange Mindesthaltbarkeitsdaten!
Wir garantieren angemessene Mindesthaltbarkeitsdaten. Solltest du mit dem Datum einer Ware unzufrieden sein und die Haltbarkeit unter 3 Monaten liegen, bieten wir eine kostenlose Rückgabe an. Kontaktiere uns unter info@drachenfrucht.de, und wir helfen dir weiter.

Bestellungsbewertungen
14 Tage nach deinem Kauf erhältst du eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für deine Produkte abzugeben. Dein Name wird zusammen mit deiner Bewertung veröffentlicht. Das Beantworten ist freiwillig. Wenn du diese E-Mail nicht erhalten möchtest, gib dies bitte unter „Notizen“ im Warenkorb an.

Reklamation / Retouren
Entspricht das Produkt nicht deinen Erwartungen, ist es beschädigt oder bei der Lieferung geöffnet, kontaktiere uns bitte unter info@drachenfrucht.de oder telefonisch unter 08001122331. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um deine Reklamation und/oder deine Retoure.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfe deine Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, damit wir das Problem auswerten und beheben können.

Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von gefährlichen Materialien, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast.

Europäische Union – 14-tägige Widerrufsfrist
Ungeachtet dessen hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird. Der Artikel muss sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.

Rückerstattungen
Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rückgabe erhalten und geprüft haben, und dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhältst du innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat. Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir deine Rückgabe genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter info@drachenfrucht.de.

Lieferverzögerung
Falls es zu Lieferverzögerungen kommt, informieren wir dich per E-Mail oder Telefon. Als Kunde hast du bei Lieferverzögerungen das Recht, den Kauf zu stornieren. Wir werden alles tun, um deine Bestellung zu erfüllen, behalten uns jedoch das Recht vor, jegliche Entschädigungen im Zusammenhang mit Lieferverzögerungen durch den Transportdienstleister abzulehnen. Lieferungen erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Druckfehler
Wir können nicht garantieren, dass alle Bilder die tatsächliche Erscheinung der Produkte exakt wiedergeben. Wir behalten uns auch das Recht vor, mögliche Schreib- oder Druckfehler auf dieser Website zu korrigieren. Drachenfrucht.de behält sich das Recht vor, Preisfehler anzupassen.

Rücksendungen 
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Wir können eine Rücksendung über DHL für 10,00€ anbieten, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird, vorausgesetzt, du hast Zugang zu einem eigenen Drucker. Bewahre die Bestätigung des Versandes auf – du bist für die Rücksendung verantwortlich!
Für Rücksendungen kontaktiere uns unter info@drachenfrucht.de, gerne helfen wir dir weiter!

Inhaltsangaben / Zutaten
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Inhaltsangaben auf der Website korrekt sind. Sollten die Informationen auf der Website von den Angaben auf dem Produkt abweichen, sind die Informationen auf dem Produkt maßgeblich. Bei Unsicherheiten oder Entdeckungen kontaktiere uns bitte unter info@drachenfrucht.de.

Marketing
Bei Abgabe einer Bestellung auf unserer Seite behalten wir uns das Recht vor, dir E-Mails zu Marketingzwecken zu schicken, z.B. unseren Newsletter. Natürlich findest du in jedem Newsletter / jeder E-Mail auch die Funktion, diesen/diese abzubestellen ("unsubscribe"). Wir nutzen die von dir angegebene E-Mailadresse ausschließlich zu Marketingzwecken.